Nicht nur im Umgang mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach zeigt sich Silke Griesser, die ihr Praktikum im Haus absolvierte, talentiert: Vor kurzem überraschte sie die Mitarbeiter/innen mit einer außergewöhnlichen Torte mit dem SeneCura Logo aus Fondant geformt als Dankeschön für die lehrreiche Zeit, die die 44-Jährige während ihres Praktikums erleben durfte.

Dass das Arbeiten in den SeneCura Häusern Freude macht, stellte vor kurzem eine Aktion von Praktikantin Silke Griesser unter Beweis. Diese absolvierte ihr Praktikum, welches sie im Zuge ihrer Ausbildung zur Pflegeassistentin machen musste, im SeneCura Sozialzentrum Stegersbach und empfand die Zeit dort als so schön, dass sie sich beim Team des Hauses mit einer ganz besonderen Geste dafür bedanken wollte: einer selbstgemachten Torte mit SeneCura Schriftzug und SeneCura Logo! Damit gelang ihr eine wunderbare Überraschung für die Mitarbeiter/innen, die sich sehr über dieses köstliche Dankeschön freuten. „Ich habe während meines Praktikums einen super Einblick in den Pflegealltag bekommen und wurde von Anfang an voll in die Arbeiten und ins Team eingebunden. So konnte ich viele Dinge umsetzen, die ich bis jetzt in meiner Ausbildung gelernt habe, und bei Fragen waren meine Kolleginnen und Kollegen immer für mich da. Dafür wollte ich mich bedanken“, so Silke Griesser.

Eine Arbeit näher am Menschen

Nicht nur die familiäre Atmosphäre im Team und die Tätigkeit „näher am Menschen“ mit den Seniorinnen und Senioren machen die Arbeit bei SeneCura so attraktiv, die Arbeitsplätze im Pflegebereich sind darüber hinaus zukunftssicher und SeneCura bietet erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitsmodelle für seine Mitarbeiter/innen. Wer sich wie Silke Griesser ebenfalls für eine Karriere im Bereich Pflege und Betreuung mit Perspektive interessiert, kann sich bei SeneCura kostenlos über seine Möglichkeiten beraten lassen. „Wir sind immer auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Umso mehr haben wir uns gefreut, mit Silke Griesser so eine tolle Praktikantin gefunden zu haben, die mit so viel Herz und Engagement dabei war. Wir bedanken uns recht herzlich“, so Daniela Glavanovits, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach.