Obwohl es draußen schon langsam ein wenig herbstlich wird, ließen die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach den Sommer vor kurzem gebührend ausklingen: Im Rahmen einer stimmungsvollen Sommerfeier wurde der Grill angeworfen, getanzt, gesungen und gelacht. Schwungvolle Livemusik von Musiker Gerhard Mittel rundete den fröhlichen Tag ab.

Die Temperaturen werden langsam kühler, es wird schon deutlich früher dunkel und in den Wäldern und Parks sind bereits die ersten Kastanien zu finden – der Herbst schickt seine Boten. Für die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach ein willkommener Anlass, den Sommer in Form des traditionellen Sommerfestes gebührend zu verabschieden. Bei strahlendem Sonnenschein kamen die Seniorinnen und Senioren deshalb zum Frühschoppen im eigens für die Festlichkeiten dekorierten Garten des Hauses zusammen, um gemeinsam bei bester Stimmung zu feiern. Für die musikalische Untermalung sorgte Musiker Gerhard Mittel mit seinem Keyboard, der einige bekannte Lieder zum Besten gab. Die Feierrunde klatschte, sang und schunkelte begeistert mit, manch eine Bewohnerin und manch ein Bewohner wagte sogar ein flottes Tänzchen. „Was für ein tolles Fest! Für mich gibt es im Sommer nichts Schöneres, als unter freiem Himmel zusammenzukommen, etwas Gutes zu essen und sich ausgezeichnet zu unterhalten“, schwärmt Johanna Graf, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach.

Allerlei Köstlichkeiten vom Grill
Bei einem Frühschoppen darf natürlich auch die leibliche Verpflegung nicht fehlen. Das SeneCura Küchen-Team ließ es sich deshalb nicht nehmen, für diesen besonderen Anlass den Grill anzuwerfen und die Bewohner/innen mit saftigem Fleisch, Würstchen und einer Auswahl an verschiedensten Beilagen zu verwöhnen. Der herrliche Grillduft strömte durch die ganze Ortschaft und sorgte so nicht nur bei den Seniorinnen und Senioren für Sommergefühle. „Unser Grillfest war ein voller Erfolg. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich jedes Jahr sehr darauf und es ist für uns daher ein ganz wichtiger Bestandteil des alljährlichen Veranstaltungskalenders“, so Daniela Glavanovits, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach.