Ausgelassene Stimmung bei festlichem Nachmittag

Kürzlich veranstaltete das SeneCura Sozialzentrum Stegersbach ein spaßiges Sommerabschlussfest. Die Bewohner/innen und ihre Angehörigen waren herzlichst dazu eingeladen, mit frischem Sturm anzustoßen und bei den heiteren Tönen der Musiker Alfred Blazek und Paul Krenn alias „Alf von Stieglitz und Pauli“ mitzutanzen und mitzusingen. Bei Kaiserwetter zelebrierten die Seniorinnen und Senioren gemeinsam mit ihren Angehörigen den Tag und genossen die fröhliche Atmosphäre.

Die Tage werden wieder kürzer und die Temperaturen kühler – es ist Herbstbeginn. Das SeneCura Sozialzentrum Stegersbach nutzte die letzten warmen Sonnenstrahlen und verabschiedete sich bei einer herrlichen Feier gebührend vom Sommer. Das ließen sich die Bewohner/innen und ihre Angehörigen nicht entgehen und nahmen zahlreich an der Veranstaltung teil. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Duo Alfred Blazek und Paul Krenn alias „Alf von Stieglitz und Pauli“, das mit ihren stimmungsvollen Hits für Begeisterung sorgte und die Seniorinnen und Senioren zum Mitsingen und Mitschunkeln einlud. „Das Fest war etwas ganz Besonderes. Das Wetter hat sich noch einmal von seiner schönsten Seite gezeigt. Jetzt freue ich mich auf einen schönen, bunten Herbst“, so Herbert Pelzmann, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach.

Würdiger Start in den Herbst
Das SeneCura Team sorgte für das leibliche Wohl der rüstigen Feiergruppe und servierte köstlichen Kuchen und frischen Sturm aus dem Südburgenland. Gemeinsam wurde noch viel gelacht, geplaudert und Süßes genascht. Nach so einem tollen Abschied sind alle Anwesenden gut für die goldene Jahreszeit gewappnet. „Der Tag war ein voller Erfolg. Unsere engagierten, teils ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, machten die Feierlichkeiten mit viel Einsatz erst zu dem, was es ist. Dafür bedanke ich mich bei allen recht herzlich“, so Timea Kalmár, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach.