Im SeneCura Sozialzentrum Stegersbach wurde kürzlich ein ganz besonderer Geburtstag gefeiert. Johann Ohr, ein geschätzter langjähriger Bewohner, zelebrierte seinen 103. Geburtstag in fröhlicher Runde. Das gesamte Team und die Senior:innen gratulierten herzlichst und wünschten dem Jubilar noch viele glückliche Jahre. Die Feierlichkeiten waren geprägt von fröhlichem Gesang, Tanz, köstlicher Schokotorte und einem feierlichen Sektanstoß.

Der 103. Geburtstag von Johann Ohr, der im SeneCura Sozialzentrum Stegersbach lebt, war ein Grund zur Freude und Dankbarkeit. Zu diesem Anlass versammelten sich auch alle Bewohner:innen und Mitarbeitenden sowie die Hausleitung, um den fröhlichen Jubilar hochleben zu lassen und ihm liebe Worte zu seinem Ehrentag zu schenken. Johann Ohr, ein lebensfroher und lustiger Mensch, freute sich über die herzlichen Glückwünsche und erzählte mit einem Lächeln im Gesicht: „Das Leben ist kostbar, und ich bin dankbar für jede Minute. In diesem wunderbaren Haus fühle ich mich wie in einer großen Familie, und ich schätze die Zeit, die ich hier verbringen darf. Ich möchte mich herzlich bei den lieben Bewohner:innen wie auch dem ganzen SeneCura Team für die wundervolle Feier bedanken. Dieser Tag bekommt einen ganz besonderen Platz in meinen Erinnerungen.“

103 Jahre und kein bisschen leise!
Die Feierlichkeiten zu Ehren von Johann Ohr waren voller fröhlicher Stimmung und herzlichen Momenten. So wurde das Geburtstagskind mit einer vom Küchenteam liebevoll selbstgebackenen, köstlichen Schokotorte überrascht. Nachdem die Torte angeschnitten wurde und alle Festgäste ein Stückchen genossen hatten, gab es für alle Feiernden ein Gläschen Sekt, um auf das Geburtstagskind anzustoßen. Auch nach der Geburtstagsjause ließ die Feierlaune kein bisschen nach und es wurde zu bei den Bewohner:innen besonders beliebten Liedern von Peter Alexander ausgelassen gesungen und getanzt. „Wir sind stolz, einen so lebensfrohen Bewohner wie Johann Ohr bei uns zu haben. Sein Geburtstag erinnert uns daran, dass Freude und Lebenslust keine Altersgrenzen kennen und wie wichtig es ist, solche besonderen Tage gebührend in der Gemeinschaft zu feiern“, so Daniela Mitteramskogler, Hausleiterin im SeneCura Sozialzentrum Stegersbach.