Im SeneCura Sozialzentrum Stegersbach sind die Narren los! Gemeinsam mit dem Team des Hauses feierten die Seniorinnen und Senioren in kleinem Rahmen ein Fest ganz im närrischen Brauch. Mit einfallsreichen, bunten Kostümen, köstlichen Faschingskrapfen und viel guter Laune wurde die „fünfte Jahreszeit“ gebührend verabschiedet.

Wenn es um‘s Feiern und Spaß haben geht, dann kennt sich das SeneCura Sozialzentrum Stegersbach aus, denn hier gilt das Motto „Man muss die Feste feiern, wie sie fallen“. Vor kurzem waren die Narren los, denn das SeneCura-Team gestaltete unter Einhaltung der notwendigen Sicherheitsmaßnahmen ein kleines Faschingsfest für die Bewohner/innen des Hauses. Da wurde getanzt, gelacht und mit verrückten Kostümen die bunteste Zeit des Jahres zelebriert. Die Mitarbeiter/innen haben vorab liebevoll Kostüme gebastelt, zusammengestellt und eingekauft. Die Seniorinnen und Senioren waren eine wahre Augenweide und ihre Kostüme sorgten für viel Gesprächsstoff. Gemeinsam genossen die Bewohner/innen des Hauses den bunten Nachmittag, plauderten ausgelassen miteinander und wagten im bunt dekorierten Saal bei flotter Musik das ein oder andere Tänzchen. Mitarbeiterin Manuela Marx ließ sich besondere Spiele einfallen, um für gute Laune zu sorgen. „Die Faschingszeit bei uns im Haus ist wirklich jedes Jahr toll. Ich freue mich, wenn ich die Bewohnerinnen und Bewohner Jahr für Jahr mit einer anderen Verkleidung überraschen kann. Natürlich sind auch die süßen Krapfen jedes Mal ein kulinarischer Höhepunkt“, so Irma Ivants, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach.

Süße Krapfen zum Faschingstreiben
Für eine kleine Stärkung zwischendurch gab es typisch für die Faschingszeit herrlich flaumige Krapfen, bei denen die Partygruppe natürlich gerne zugegriffen hat. Die Stimmung war prächtig und es wurden keine Wünsche offengelassen. „Ich freue mich, dass die kleine Feier unseren Bewohnerinnen und Bewohnern so gut gefallen hat. Wir legen sehr viel Wert darauf, Bräuche und Traditionen zu feiern und da ist der Fasching natürlich immer ein Fixpunkt“ so Daniela Hodosi, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach.