Im SeneCura Sozialzentrum Stegersbach wird die heiße Jahreszeit jedes Jahr besonders stimmungsvoll empfangen. Mit Erdbeerbowle, gegrillten Köstlichkeiten und Livemusik feierten die Senior:innen mit ihren Betreuer:innen sowie ihre Angehörigen im blühenden Garten bis in den späten Nachmittag hinein ausgelassen und fröhlich. Gerhard Mittel sorgte für für musikalisches Entertainment, bis es niemanden mehr in den Sesseln hielt.

Bereits am Vormittag wurde der Garten des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach für das traditionelle Sommerfest vorbereitet und dekoriert. Auf den gemütlichen Bänken unter schattenspendenden Schirmen nahmen nicht nur die Bewohner:innen und ihre Betreuer:innen Platz – wie jedes Jahr und sehr zur Freude der Senior:innen waren auch ihre Familienmitglieder zahlreich erschienen. Bei warmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein stand einer gelungenen Feier nichts mehr im Weg. Passend zum Motto „Sommerbeginn“ ließen sich die Besucher:innen eine erfrischende Erdbeerbowle sowie knusprig-gegrillte Köstlichkeiten wie Kotelett, Grillwürstel und Bratkartoffel schmecken. In der ausgelassenen Stimmung hatten alle Gäste sichtlich Spaß und genossen den Nachmittag in herrlicher Gastgarten-Atmosphäre. Bewohnerin Paula Klobosits freute sich besonders über die Anwesenheit ihrer Tochter: „Es gibt für mich nichts Schöneres, als hier im Garten, umgeben von meiner Familie und meinen Freund:innen aus dem Haus, das Essen und die Musik zu genießen.“

Ein Sommertänzchen macht Freude

Was wäre ein Sommerfest ohne Musik und Tanz? Dafür sorgte abermals der Musiker Gerhard Mittel, der den Senior:innen bereits bestens bekannt ist. Zum Schwung seiner fröhlichen Musik klatschten und sangen die Besucher:innen begeistert mit. Einige Gäste ließen sich nicht aufhalten und tanzten eifrig zu den bekannten Liedern, die der Musiker ihnen vorspielte. Daniela Mitteramskogler, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach, zeigte sich überaus zufrieden mit der Feier: „Die regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen sollen den Aufenthalt der Bewohner:innen in unserem Haus gesellig und abwechslungsreich gestalten. Da bietet sich das Sommerfest hervorragend an, denn wie feiert man besser als bei gutem Wetter, schwungvoller Musik und umgeben von den Liebsten?“