Passend zum Rosenmontag veranstaltete das Team des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach für seine Bewohner:innen ein tolles Faschingsfest. Kreative Verkleidungen, stimmungsvolle Musik und eine festliche Jause formten das Programm. Ein lustiger Tag voller Freude für das gesamte Team war vorprogrammiert.

Die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach staunten nicht schlecht, als sie am Rosenmontag einen eindrucksvollen Festeinzug der Mitarbeitenden erleben durften. Bei stimmungsvoller Musik marschierte das Team aus Stegersbach in den buntesten Verkleidungen ein und begrüßte die Senior:innen zum Beginn des Faschingsfestes. Doch auch die Bewohner:innen konnten sich sehen lassen: Trugen sie doch voller Stolz lustige Verkleidungen, die sie zum Teil im Vorhinein auch selbst gebastelt hatten. „Das Programm, das die Mitarbeitenden für uns Bewohner:innen auf die Beine gestellt haben, hat mich begeistert. Sie haben sich sichtlich große Mühe gegeben, um uns ein wunderbares Faschingsfest mit Musik, Tanz und Köstlichkeiten zu organisieren“, so die Bewohnerin Gerlinde Zwifkovis freudig.

Bühne frei für die Bewohner:innen und Mitarbeitenden
Für die perfekte Feier durften natürlich auch lustige Tanzeinlagen nicht fehlen. So schnappten sich die Mitarbeiter:innen die Bewohner:innen und forderten sie zu einem gemeinsamen Tanz auf. Begleitet wurden die Tänze von festlichen Liedern des Musikers Gerhard Mittel. Als Belohnung gab es für die fleißigen Tänzer:innen dann eine Faschingsjause. Von Faschingskrapfen mit Marillenmarmelade über pikante Häppchen und Kaffee und Tee war alles, was das Herz begehrt, dabei. „Dieses Jahr wollten wir für unsere Bewohner:innen nicht nur den traditionellen Faschingskrapfen organisieren, sondern auch mit ihnen gemeinsam tanzen und feiern. Das ganze Team war sofort Feuer und Flamme für dieses Vorhaben und alle haben sich toll verkleidet und für herrliche Stimmung gesorgt“, erzählt Daniela Glavanovits, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach begeistert.