WUNSCH NACH DER SELBSTGEBACKENEN UNGARISCHEN SPEZIALITÄT ERFÜLLT

Den Bewohner:innen im SeneCura Sozialzentrum Stegersbach wurde vor kurzem ein ganz besonderer kulinarischer Wunsch erfüllt: Es gab hausgemachte Langos! Mit viel Liebe bereitete das Küchenteam die ungarische Spezialität zu und zauberte den Senior:innen damit ein Lächeln ins Gesicht.

Die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach durften sich vor kurzem über eine ganz besondere kulinarische Überraschung freuen. Einige von ihnen hatten sich im Rahmen der Aktion „Jahreswunsch“ echte, ungarische Langos gewünscht – am besten belegt mit Käse, Sauerrahm und viel Knoblauch. Hausleitung Daniela Glavanovits war dieser Wunsch ein großes Anliegen und sie organsierte daher sogleich einen Langos-Nachmittag. Das Küchenteam des Hauses bereitete bereits am frühen Vormittag den Teig zu und machte sich dann eifrig an das Herausbacken. Mit viel Liebe deckte das Team den Mittagstisch und bereitete noch Käse und Sauerrahm vor – so blieben keine kulinarischen Wünsche mehr offen. „Der Duft von Langos mit Knoblauch erinnert mich immer an meine Kindheit, denn Langos habe ich schon immer gerne gegessen. Eine wunderbare, köstliche Überraschung, die viel Nostalgie geweckt hat“, erzählt Johanna Graf, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach.

Gemeinsame Langos-Verkostung
Fertig angerichtet durften die Bewohner:innen die ungarischen Köstlichkeiten auch schon verkosten. In lustiger Gesellschaft schwärmten die Senior:innen von den gelungenen Langos und verbrachten gemeinsam mit dem Team einen netten Nachmittag. „Wir haben uns sehr gefreut, dass die Langos allen geschmeckt haben und dass wir unseren Bewohner:innen damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten. Es ist immer schön, die Herzenswünsche unserer Bewohner:innen zu erfüllen. Unser Küchenteam hat sich wirklich selbst übertroffen und so auch dem gesamten Haus eine große Freude bereitet“, so Daniela Glavanovits, Hausleiterin des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach.