Anlässlich des Muttertags gab es für die Senior:innen des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach heuer wieder eine blumige Überraschung: Die Mitarbeiter:innen von SeneCura überraschten die Bewohnerinnen mit einem netten Frühstück und schenkten ihnen herrliche Blumenstöcke, die für eine frühlingshafte Stimmung im Hause Stegersbach sorgten.

Der Mai ist ganz im Zeichen der Mütter: Kinder, Enkel:innen und Ehemänner sagen dann Danke für Arbeit und Mühe, für Fürsorge und Liebe, für Zuneigung und geschenkte Zeit – denn Muttersein ist und war eine Vollzeitarbeit und verdient dementsprechend viel Anerkennung. Darum wurde der diesjährige Muttertag im SeneCura Sozialzentrum Stegersbach festlich gestaltet. Hausleiterin Daniela Glavanovits organisierte mit ihrem Team ein ausgiebiges Muttertags-Frühstück. Viele Töchter und Söhne, Enkel und Urenkel nutzten die Gelegenheit und kamen zu diesem außergewöhnlichen Frühstück. Erwartungsfroh und ein bisschen aufgeregt betraten die Seniorinnen mit ihren Angehörigen den geschmückten Frühstücksraum, zu dem sie mit einem Glas Sekt oder Orangensaft begrüßt wurden. „Es freut mich, dass so viele gekommen sind und auch das Wetter mitgespielt hat“, erzählt Wilhelmine Marx, Bewohnerin des Sencura Sozialzentrums Stegersbach strahlend, als sie den Blumenstrauß entgegennahm.

Gute Stimmung am Frühstückstisch
Die Bewohnerinnen hatten beim gemeinsamen Frühstück mit ihren Familien viel Spaß, einige Urenkerl spielten vergnügt im Garten. Das SeneCura Team übergab ihnen – zur großen Freude der Seniorinnen – einen herrlichen Blumenstock, den die Damen dankend und sichtlich gerührt annahmen. „Wir sind jedes Jahr aufs Neue stets bemüht unseren Seniorinnen einen unvergesslichen Muttertag zu bescheren, vor allem nach der Pandemie freuen wir uns umso mehr solche Anlässe wieder feiern zu dürfen. Es war eine Freude zu sehen, wie die Bewohnerinnen sichtlich gerührt waren“, freute sich Hausleiterin Daniela Glavanotivs.