Neulich lud das SeneCura Sozialzentrum Stegersbach zu einem feinen Abendessen bei Kerzenschein. Die Gäste genossen herzhafte Drei- und Vier-Gänge-Menüs und freuten sich über das gemütliche Beisammensein. Es war ein Abend, der den Bewohnerinnen und Bewohnern noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

Das Candle-Light-Dinner ist eine der tollsten Aktionen der SeneCura Sozialzentren, bei dem jedes Mal viele Gäste dabei sein möchten. Auch dieses Mal war es so, denn insgesamt 60 Gäste folgten der Einladung zur diesjährigen Feier. Der Festsaal war mit festlicher Tischdekoration und stimmungsvollen Kerzenlichtern fein geschmückt. Auch die Gäste haben sich zu diesem Anlass besonders schick gemacht. „Ich habe mich auf das Abendessen schon seit einigen Tagen gefreut. Der Familienbesuch ist ein umso besonderer, wenn alles so elegant und fein vorbereitet ist. Ich war schon sehr aufgeregt“, erzählt Ernestine Pieler, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach.

Traumhaftes Feinschmeckermenü
Das Küchenteam verzauberte auch in diesem Jahr mit traumhaften Drei- und Vier-Gänge-Menüs. Als Vorspeise gab es eine cremige Apfel-Kürbisschaumsuppe oder den Pannonischen Vorspeisenteller mit Räucherforelle zur Auswahl. Kulinarische Highlights waren das gegrillte Heilbutt-Filet auf Weißburgundersauce und als Alternative das zarte Rinder-Filet an Kartoffel-Ingwernocken. Auch die Nachspeise begeisterte alle Feinschmecker/innen unter den Gästen – feine Crêpes Suzettes mit flambiertem Obst, Likörorangencreme und Vanilleeis. Da konnten sich einige ein genüssliches „Mmmmmh“ nicht verkneifen. Dementsprechend gut war auch die Laune unter den Gästen: Viele nutzten den schönen Abend, um gemeinsam alte Erinnerungen hochleben zu lassen und plauderten vergnügt. „Das Menü kam in diesem Jahr sehr gut an, das hat man an den frohen Gesichtern der Seniorinnen und Senioren sehen können. Ich bin wirklich begeistert, wie schön diese Kerzenscheindinner ausfallen“, freut sich Timea Kalmár, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach.