Weihnachtsstimmung im SeneCura Sozialzentrum Stegersbach! Bis zum großen Fest sind es nur noch wenige Tage und darum veranstaltete das Haus vor kurzem eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier, bei der gute Stimmung aufkam. Am Tag darauf gab es eine Adventlesung, bei der Martina Böchheimer mit frohen und besinnlichen Geschichten die Bewohner/innen verzauberte. Alle sind sich einig: Nun kann das Christkind kommen!

Weihnachten steht vor der Tür und die Aktivitäten rund um das Fest sind im SeneCura Sozialzentrum Stegersbach schon seit längerer Zeit voll im Gange. Festlich eingestimmt wurde mit einer frohen Weihnachtsfeier, bei der sich die Bewohner/innen nicht nur über den Besuch der Angehörigen und Freunde freuen konnten, sondern auch über die Erstkommunionskinder aus Stegersbach. Diese sorgten mit ihren liebevoll vorbereiteten Liedern für erfreute Gesichter unter den Bewohnerinnen und Bewohnern. Bei einem leckeren Abendessen, konnten die Seniorinnen und Senioren das vergangene Jahr Revue passieren lassen und über die bewegendsten Momente erzählen. „Es war ein aufregendes Jahr mit vielen tollen Feiern. Wenn ich an die schöne Zeit zurückdenke, wird mir richtig warm ums Herz“, freut sich Anna Sommer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach.

Heitere Adventlesung und tüchtige Backstube
Auf die Weihnachtsfeier folgte dann ein Nachmittag, der einige Highlights mit sich brachte. Die Bewohner/innen durften zunächst ihre Backkünste unter Beweis stellen: Gemeinsam wurden Kipferl gebacken, die im adventlichen Ambiente verkostet wurden. Für die musikalische Umrahmung sorgte Musiker Christian Kernbichler, der mit seiner Gitarre weihnachtlichen Schwung in den Saal brachte. Martina Böchheimer gab eine besinnliche Adventlesung unter dem festlich geschmückten Christbaum. Alle Anwesenden waren vom Zauber der Weihnachtsgeschichte und der adventlichen Stimmung entzückt und ließen bei gemütlichem Beisammensein den adventlichen Nachmittag ausklingen. „Die letzten Tage waren ein wunderbarer Einstieg in die bevorstehenden Festtage. Wir freuen uns, dass die Seniorinnen und Senioren bei den Aktivitäten begeistert mitgemacht haben und es ihnen auch Spaß gemacht hat“, zeigt sich Timea Kalmár, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach, begeistert.