„Lei Lei!“ hieß es bei der alljährlichen Faschingsfeier des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach. Mit farbenfrohen Kostümen und kreativen Masken begingen die Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen die fünfte Jahreszeit. Wohlschmeckende Krapfen, fröhliche Musik und gute Laune gab es reichlich!

Im SeneCura Sozialzentrum Stegersbach geht die Post ab! Vor kurzem fand eine bunte Faschingsfete statt, bei dem das ganze Haus mitfeierte. Schon lange fieberten die Senior:innen diesem Großereignis entgegen und legten sich ins Zeug, um die lustigsten Verkleidungen für den Anlass zu organisieren. Besonders bei den Masken gab sich die Feiergruppe heuer besonders Mühe und so gab es eine breite Variation an lustigen, grimmigen oder verrückten Papier- und Plastikgesichtern zu bestaunen. Das SeneCura-Team dekorierte das Haus mit bunten Luftschlangen und Luftballons, sodass sich alle in Feierlaune versetzen konnten. „Endlich ist wieder Fasching. Das ist meine Lieblingszeit, weil ich da wieder Krapfen naschen kann. Die mag ich so sehr!“, freut sich Maria Krutzik, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrum Stegersbach.

Bei Krapfen kommt Faschingsfreude auf
Pirat:innen, König:innen und Wichtel trieb es auf die Tanzfläche. Bei beschwingter Musik schunkelten und lachten die Festgäste im Saal. Krapfen, gefüllt mit köstlich süßer Marillenmarmelade, standen zur freien Entnahme bereit, bei denen alle Feiernden gerne zugriffen, sodass die Teller sich in kürzester Zeit leerten. Das SeneCura-Team veranstaltete lustige Spiele, bei denen alle Bewohner:innen großen Spaß hatten. Mit viel Begeisterung feierten die Senior:innen und Mitarbeiter:innen noch bis in die frühen Abendstunden. „Unsere Faschingsfeier war mal wieder ein großer Erfolg. Es ist wahrlich das Highlight des Jahres, auf das sich immer alle Bewohner:innen freuen“, so Daniela Glavanovits, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach.